Mittwoch, 28. Oktober 2009

Scientology = Betrügerische Bande

Eigentlich wussten wir es ja alle schon längst.
In Paris aber wurde Scientology nun offiziell wegen bandenmäßigen Betrugs zu hohen Geldstrafen verurteilt. Dumm nur, dass kurz vor Beginn des Prozesses im Mai "aus Versehen" ein Gesetz aufgehoben wurde, welches es erlaubt sektenartige Organisationen aufzulösen wenn ihnen Betrug nachgewiesen werden kann. Es soll wieder eingeführt werden, für diesen Prozess gilt es dann aber nicht mehr.

LINK

Montag, 19. Oktober 2009

Papst vs. Welthunger

Bei jeder Misswahl wird es erwähnt, eines der größten Probleme unserer heutigen Zeit: der Welthunger.
Viele haben versucht ihn zu bekämpfen, bis jetzt hat es keiner geschafft.
Doch Sarah Silverman hat eine Idee wie der letzte wahre Held unserer Zeit es ein für alle mal lösen könnte.

LINK

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Feiertage für Alle

Die Forderung der Türkische Gemeinde Deutschland nach einem muslimischen Feiertag für Schüler hat nach erstem Contra nun auch Fürsprecher gefunden.
Doch warum sollen nur die Schüler in den Genuss dieses zusätzlichen Freizeitspaßes kommen? Wenn, dann bitte auch für den erwachsenen, arbeitenden Teil der Bevölkerung.
Eigentlich haben gesetzlich vorgeschriebene, religiöse Feiertage aber schon lange keine Berechtigung mehr.
Mit gutem Beispiel geht die schwedische Firma Almega voran. Bei ihr sind die Feiertage frei wählbar, je nach Religion und Laune.

LINK

Dienstag, 13. Oktober 2009

Das kleinere Übel

http://www.ok-magazin.de/people/2972/suri-cruise-geht-auf-katholische-schule

Schule und Islam

Seit vier Jahren arbeitet ein Arbeitskreis der Bildungsverwaltung an einem Leitfaden für den Umgang mit dem Islam in der Schule. Bereits vor einem Jahr sorgte die erste Rohfassung aufgrund eines Interviews mit Imam Ferid Heider für Aufregung. Nun liegt das vorläufige Endergebnis vor. Viel geändert scheint sich nicht zu haben.

LINK